Ideen für ein entspanntes Hochzeitsfest

Hier findest du Ideen rund um das Hochzeitsfest und die romantische Zeit danach...

Entspannung ist die Essenz für gemeinsame Lebensfreude

Die Themenbereiche dieses Blogs:

  1. Vorbereitung und Entspannung vor dem großen Auftritt
  2. Lady und GentWellness am Tag der Hochzeit. Wo ... am Klo
  3. Klang der Hochzeitssterne - ein individuelles Lied eures besonderen Moments
  4. Musiktipps für Agape, es darf auch einfach sein.
  5. Regeneration am Tag danach
  6. Honeymoon, was könntet ihr Besonderes einpacken
  7. Baby und Familienplanung

 

Hochzeit Ideen

1. Vorbereitung - die Zeit vor dem großen Auftritt

Oft ist Nervosität, Übelkeit und Unsicherheit das Äffchen im Kopf vor dem Schönsten Tag des Lebens.
Es stellt Fragen wie - Ist alles Vorbereitet, wird alles zur rechten Zeit am rechten Ort sein? Wird alles klappen?
STOP Relax... die wichtigsten Personen seid ihr zwei, wenn ihr voller Freude in diesen Tag startet, kann gar nichts schief gehen. Denn jedes Hoppala haucht maximal lustiges Leben in den oft sehr streng geplanten Tag und ihr werdet immer wieder darüber sprechen und lachen.

Wie könnt ihr dennoch in diese Leichtigkeit und Gelassenheit gleiten?

  • Meditation - Musik, die dich beruhigt und innerlich stärkt, unterstützt nicht nur die Nerven sondern auch die strahlende Schönheit am Hochzeitstag. Wenn es dir also hilft, höre vor dem Einschlafen oder auch kurz bevor es los geht eine entspannende Meditationsmusik. Eine Idee für dich wäre hier das Album Alive von Flowing Vibes oder Sense of Life.
    Du kannst die Musik auch mit dem Klangei in deinem Zimmer oder Bett abspielen, um durch die Frequenzen zusätzlich zur Entspannung zu finden. Das Klangei kannst du auch für alle anderen Punkte der entspannten Hochzeitsfeier einsetzen. Zusätzlich findest du auch noch einige Hörproben oder Klangstücke in unserer YouTube Playlist.
    Gönne dir eine entspannenden Klang- oder Frequenzmassage in der Vorbereitungszeit, melde dich gerne bei mir in der Praxis an. Oder ihr, denn auch Paaranwendungen sind bei mir möglich. zB eine entspannende Klangreise
  • Magic Deo Raum und Körperspray - damit kommt ihr sofort in eine strahlende Schwingung und Stimmung. Die ätherischen Öle unterstützen zudem die Liebesschwingung, das zugefügte Gold lässt alle negative Stimmung verschwinden.
  • Yogana Pflegeprodukte - fühle dich mit der Gold Schwingungskosmetik wie eine Königin. Auch Könige mögen sich damit pflegen, um den Liebesduft aus Sandelholz und Rose in sich aufzusaugen und sich so speziell vorzubereiten. Es empfiehlt sich Yogana Happy Hand and Feet Creme für den Abend
    (Achtung liebe Bräute, keine Füße eincremen am Tag der Hochzeit, das ist nicht lustig in den Schuhen - man rutscht)
    Yogana Body Dance 2 Körperöl stärkt die erotische Energie, ja dieses Massage Öl ist ein tolles Hautöl, dass am besten gleich nach der Dusche auf die leicht feuchte Haut aufgetragen wird und einen wundervollen Teint erschafft. Im Öl befindet sich ebenfalls Blattgold, Rosenöl und Sandelholz. Dieses Öl ist auch ein Geheimtipp für den Honeymoon
  • Am Tag der Hochzeit vor Allem von März bis September... denke an die Sonnenpflege und ein lang anhaltendes Sonnenöl oder Sonnencreme. Hier kann ich die Lotion oder Creme von Nahrin empfehlen, denn 30 Min vor dem Sonnenbad aufgetragen hält sie bei mir fast den ganzen Tag (und ich bin eher ein heller Hauttyp). Bei Outdoor Hochzeiten und viel schwitzen am Besten doch noch mal Nachcremen. Die Creme entfaltet ihre Wirkung am Besten, wenn man sie im Innenbereich aufträgt und dann mind 30 Min. einziehen lässt, bevor man in die Sonne geht. Denkt auch an euere Brautjungfern, Junggesellen, Bräutigam und Kinder. Auf jeden Fall dran denken die Ohren mit einzucremen und die Glatze auch der Gäste... dies wäre auch eine gute Idee, die Sonnencreme ins Wellness Körbchen aufs Klo zu stellen. Dazu gleich mehr im nächsten Themenbeitrag.
  • getönte Tagescreme - BB Creme (Blemish Balm) mit Lichtschutzfaktor als Alternative statt Make-up, falls du auf natürliche Schminke setzen möchtest. Auch als Idee für Gäste. Ein tolles Produkt bietet hier auch Nahrin

 

2. Wellness am Tag der Hochzeit... Wo? ...genau am Klo!

Ja du hast richtig gehört, die einzige Möglichkeit sich kurz zurück zu ziehen und sich frisch zu machen ist oft das stille Örtchen der Hochzeitslokation. Es empfiehlt sich also sehr sich auch hier ein kleines feines Erfrischungseck zu gestalten. Ob ihr dies vor dem stillen Örtchen oder drinnen gestaltet ist Geschmacksache. Es ist aber oft die Hilfe für einen doch sehr schwitzigen oder stressigen Tag um kurz wieder bei sich anzukommen.

Was könnte in so einem Wellnesskörbchen oder Erfrischungseck sein? unsere Empfehlung

  • Im Sommer, Sonnencreme - diese habe ich im ersten Beitrag schon beschrieben. Ich kann die Lotion von Nahrin sehr empfehlen, da sie nicht abfärbt, schnell einzieht, gut riecht und auch für empfindliche Haut geeignet ist.
  • Erfrischungsspray - es gibt keine bessere 1. Hilfe bei einer rauschenden Hochzeitsfeier als der Erfrischungsspray. Eure Gäste werden es euch für ewig dankbar sein. Eine Idee dazu sind Blütenwässer zB Rose für die Romantik oder Pfefferminze an heißen Tagen zum Kühlen. Wir können euch hier Hydrolate von Feeling anbieten.
    Magic Deo von Yogana mit Gold und Blütenölen ist sehr erfrischend, nicht nur für den Körper auch für die Seele und wenn du möchtest reinigst du damit auch deine Aura. Dies ist speziell wichtig bei sehr hypersensiblen Menschen, wenn sie in großen Gruppen feiern.
  • Deo - es gibt die Möglichkeit von Pulverdeo aus Perlenstaub. Dies bindet bei starken Schwitzen und unterstütz am ganzen Körper. So ein Pulver Deo gibt es auch bei Yogana
  • Handcreme - Eine tolle Idee ist hier die Yogana Happy Hand and Feet, die ich euch schon im ersten Abschnitt erklärt habe. Somit könnt ihr das selbe Produkt gleich mit zur Hochzeit nehmen und euch und euren Gästen ein tolles Dufterlebnis schenken. Der Duft passt perfekt mit dem von Magic Deo zusammen.
  • Desinfektionsgel - ja auch das ist immer noch gern gefragt, überhaupt wenn dies rein natürlich ist und die Haut gleichzeitig Pflegt und erfrischt. Ja genau, gern gefragt bei Feiern, das liegt daran, dass viele Hände geschüttelt werden und somit der/die eine oder andere sich wohler fühlt ein erfrischendes Gel auf die Hände zu geben. Hier können wir euch Produkte von Nahrin und Young Living empfehlen.
  • Insektenstiche und kleine Verletzungen - Meine persönliche Erfahrung - hier empfiehlt es sich ein kleines Notfallpaket mit dabei zu haben. Meine besten Erfahrungen habe ich mit Yogana Skin Genie gemacht. Ob Insektenstich, Angestoßen oder Umgeknickt. Ein Cremigen für alles. Auch Nahrin bietet hier einiges zB das CBD Cooling Gel oder die Arnika Salbe.
  • Kinder Gäste - kleine Schürfwunden bis roter Popo  - Meine Persönliche SOS Aua Salbe ist das Johanniskrautölgel von Nahrin. Wie ein natürliches Pflaster ist diese Öl Wachs Kombination oft wirklich die erste Rettung - vor allem wenns "brennt". Hoppalas auf Rutsche oder hingefallen am Asphalt usw..
  • Damenhygiene 😉 - ins Körbchen am WC, seid damit einfach der Retter in der Not, was gibts blöderes als im Schönen Kleid unerwartet vor einem Bloody Trouble zu stehen - meine Empfehlung ist hier mit Liebe zur Mutter Natur - Happy Mona Damenhygiene (falls du einen Rabattcode möchtest, melde dich gerne)
  • Klangei mit entspannender Musik - das Klangei spielt voll aufgeladen ca 6-8 Stunden mit dem Akku. Es überträgt die Schwingung auf den Untergrund, auf dem es steht und bringt so den Raum in Stimmung/Schwingung. So könnt ihr auch am WC einen Wellnessort erschaffen. Die Musik kann dabei ganz leise eingeschaltet werden. Vielleicht mit der selben Musik, wie bei der Agape oder mit euerem Klang der Hochzeitssterne. Dazu komme ich in den nächsten 2 Punkten.

Zu Produktinfos und bei allen Fragen melde dich gerne hier bei uns 

Yogana
Yogana
Yogana

3. Klang der Hochzeitssterne - die Energie des Tages in eine Melodie übertragen

Ihr möchtet euren gemeinsamen Moment für die Ewigkeit einfangen? Ihn für immer nachspüren... und den Stand der Liebes Sterne singen hören?

Dann ist dies eine einzigartige Möglichkeit, lasst euch ein Klangstück daraus kreieren.
Jede Umlaufbahn - Himmelskörper hat ihre Individuelle Schwingung und Frequenz, diese wird als Ton und die entsprechende Dur und Kammerton für Klangstücke verwendet. Je nach Planetenkonstellation, werden diese Sphärenklänge und Frequenzen zueinander und übereinander gefügt. Es entsteht ein persönliches und ganz individuelles Klangstück/Melodie eures Hochzeits-Moments. Hier findest du noch mehr Infos dazu... 

Wo und wie könnt ihr diese Musik anwenden, hier ein paar Ideen - aber ihr könnt euerer Kreativität freien Lauf lassen:

  • Agape - eine Möglichkeit diese zu Untermahlen mit der Energie der Trauung ist das Musikstück des Moments. Du kannst dies über eine Anlage oder auch über das Klangei abspielen. Das Klangei erzeugt auf einem Klangkörper (zB Trommel, Klangbrett, Saugnapf mit Fenster oder Holzregal) eine ganz feine Schwingung und zarte Musik. Nicht überladen, einfach damit was da ist und wenn es leise ist, hört ihr immer einen feinen Klang.
  • Wellness Oase - Stilles Örtchen oder davor, oder auch einen ruhigen Raum, wo man sich zum Entspannen zurück ziehen kann. Hier kann auch das Klangei zum Einsatz kommen. Wenn ihr möchtet mit eurem Hochzeitssterne Klangstück
  • Honeymoon - JA, JA und nochmal JA hier ist genau der Richtige Platz dafür. Ihr könnt es anhören über alle MP3 fähigen Geräte, Kopfhörer, Anlage, Handy usw. Bitte jedoch nicht im Auto, da es wirklich sehr entspannend ist. Fühlt euren Hochzeitsmoment noch nach, nehmt die Energie mit.
  • Paarmassage - nicht nur im Honeymoon ist diese vibrierende wohltuende Paarmassage mit dem Klangei und eurer Musik eine Wohltat (zu dem komme ich noch genau im Teil Honeymoon), sondern auch generell als Ritual der Zweisamkeit lässt euch diese Schwingung im Klang(Massage)Ei immer wieder an euren großen Tag erinnern. An dem Tag, wo ihr JA zueinander gesagt habt und euch die Liebe geschworen.
  • Jahresfeste und Jubiläum - Verwendet euren Klang der Hochzeitssterne, um den Moment in seiner Energie wieder hereinzuholen. Vielleicht auch beim Entzünden eurer Hochzeitskerze am Hochzeitstag oder als Hilfe beim manchen Regentagen, damit die Sonne wieder scheint.

Dieses Klangstück ist möglich für jeden Lebensmoment, auch für deinen Geburtstag, die Geburt eurer Kinder, der erste Kuss, der Kennenlerntag

Denke auch daran, dass dies ein wundervolles Geschenk ist und du kannst es noch mit einem kleinen Liebeshoroskop ergänzen. 

Horoskopvertonung Klang der Liebessterne
Zubehör Energetiker
Planeten und Mentalmusik für Kopfhörer und Eyvo, Klangei

4. Musik zur Agape - es darf auch einfach sein

oft stellt sich das Problem, dass die Band noch nicht da ist und extra bezahlt werden müsste, oder die Agape an einem gänzlich anderem Ort stattfindet als die Hochzeitsfeier selbst. Sprich: am Standesamt, vor der Kirche oder im Vorgarten usw. Die Musik soll nicht zu laut sein, aber ganz ohne ist auch nicht passend?

Wir haben eine Lösung, das Klangei kann auch hier zum Einsatz kommen.

Ihr könnt dies ganz einfach auf ein Klangbrett befestigen und dann aufhängen und so einen 3D Klang erzeugen. Oder auf einen resonanzfähigen Untergrund stellen, und so die Umgebung beschallen. Wir unterstützen euch gerne dabei, für eueren Ort die richtige Lösung zu finden und haben auch einen  paar Musikvorschläge, die ihr ohne Probleme für diesen Zeitpunkt wählen könnt.

Das Klangei ist jedoch eine sehr leise Musiklösung, die nur eine Untermalung bietet. Es erzeugt eine gefühlte Stimmung aber überschallt nicht die Feier.

Meldet euch für eine Beratung gerne hier bei uns...

5. der Tag danach... Glücksgefühle und Wehwehchen zugleich?

Ja so rauschend die Feste, so Kopfweh/Füßeweh am Morgen oder Muskelkater ...
Als erstes möchte ich euch jetzt schon daran erinnern, am Hochzeitstag genug zu trinken, ja viel trinken - WASSER. Am Besten ihr bittest schon vor ab jemanden, der euch am Fest immer wieder Flüssigkeit vorbei bringt, wo auch immer ihr euch gerade befindet. Denn das Kopfweh, flauer Magen usw... am Morgen kommt oft nicht vom Alkohol, sondern aufgrund zu wenig Flüssigkeit - weil keine Zeit. 😉

Was könnt ihr aber tun, um den Tag noch entspannt nachschwingen zu lassen:

  • Lasst es euch gut gehen - am Tag nach der Hochzeit am besten keine Termine einplanen. Lasst die Energie nachschwingen, vielleicht auch mit dem Klang der Hochzeitssterne. Wenn ihr mögt schaut schon ein paar Grußkarten an, oder Fotos im Gästebuch. Aber macht mal langsam, das Leben ist schnell genug.
  • Kopfweh oder Katerstimmung - da habe ich persönlich einen tollen Tipp: zum einen liebe ich das Yogana Cosmic Crown, einmassiert auf die Kopfhaut und zum anderen gibt es für mich kein besseres Regenerations Safterl als den Artischockenbitter von Nahrin. Ob Verdauung oder zu langer Abend, dies ist mein Allhelfer in der Not. Von Nahrin gibt es auch Artischocken Kapseln, sehr zu empfehlen, diese ev. zur Feier mitzubringen. So mancher Blähbauch ließ sich damit schon mildern oder vermeiden. Am Besten schon vor dem Essen nehmen.
  • Druckstellen oder Muskelkater - Yogana Skin Genie, Nahrin CBD Cooling Gel, Arnika Creme - Davon habe ich schon im Wellnessteil geschrieben

Alle Produkte sind selbstverständlich auch bei uns erhältlich, wenn ihr nähere Infos braucht, meldet euch gerne.

5. Honeymoon - Urlaub oder Zweisamkeit - der erste Hafen der Ehe

LOVE IS IN THE AIR ... welche Zeit ist romantischer als die, der jungen frischen Ehe. Mmmmhhhh... jetzt ist Zeit für Zweisamkeit, aber so richtig.

Hier ein paar Tipps, wie ihr euch den Honeymoon versüßen könnt:

  • Massage und Musik - Das Klangei, ob zur vibrierenden Paarmassage am ganzen Körper, um euch gegenseitig zu verwöhnen oder für entspannte Musikstimmung am Zimmer. Dieser Frequenz Player ist sehr vielseitig einsetzbar und begleitet euch mit unterschiedlichen SD Karten, die ihr beliebig wechseln könnt, in verschiedenen Momenten euerer Zweisamkeit. Die Einsatzgebiete sind schier unendlich. Dazu gibt es einige Anwendungsvideos. Melde dich gerne für ein Beratungsgespräch. Hier ein Video zum Kennenlernen von Eyvo Klangei.
  • Massageöl - Wow es gibt fast nichts wichtigeres als ein gut duftendes, vielleicht auch noch erotisches Massageöl. Unsere Empfehlung ist ein klarer Favorit das Yogana Body Dance 2. Auch der Magic Deo mit seinem feinen Sprühnebel ist hier ein Hauch von Sinnlichkeit.

Paarmassage- und Zweisamkeitsidee - Platziere zuerst das Klangei zB mit SD Karte eingelegt: Alive oder Klang der Hochzeitssterne auf einem Möbelstück neben dir. Ihr könnt die Musik hören, fühlt euch in die sanften Schwingungen hinein. Öle den Rücken deines Partners, deiner Partnerin ein. Nimm dir Zeit dafür - lange Zeit und viele Streichungen.
Wärme den Körpergleiter den Klangeis vor (ist eine Schraube für den Fuß des Klangeis, um dies auch auf dem Körper zu verwenden). Vorwärmen zB in sehr warmen Wasser oder auf deiner Haut. Schraube den warmen Körpergleiter auf das Klangei. Lass dies in sehr langsamen Bewegungen über den Rücken, Nacken, Schultern, Wirbelsäule, Gesäß, usw deines Körpers gleiten. Spüre die sanfte Vibration der Musik und lass dich treiben und in die Hände deines Liebsten, deiner Liebsten fallen.
PS ihr könnt auch Symbole auf den Rücken mit dem Klangei malen und somit Botschaften weitergeben. Wenn du das Klangei auf die Schulter deines Partners hältst und dein Ohr an seine/ihre Brust legst, hörst du die Musik und den Herzschlag deines Liebsten, deiner Liebsten zugleich.

Ich wünsche euch viele liebevolle romantische Stunden in Zweisamkeit. 

 

6. Baby und Familienplanung

Auch hier bietet das Klangei große Unterstützung. Die Musik Alive fördert die Verbundenheit der Eltern und die der Familie. Die Musik wirkt beruhigend und nestwärmend zugleich.

Alive ist ein Musikalbum, dass auch unser inneres Kind beruhigt  und uns eine wohlige Stimmung bringt. Auch dieses Album ist eine wundervolle Ergänzung im Honeymoon, wie auch im Babymoon. 

Schaut euch gern diese Video dazu an

 

Blog verfasst am 17. Jänner 2024 von Monika Kefer